das ist ein GNM+ ArtikelÜberblick der Nachtzüge in Europa und neue Entwicklungen

Nachhaltiges Reisen über Nacht: Seit einigen Jahren werden immer mehr Nachtzuglinien eröffnet oder wieder in Betrieb genommen.

Printmagazin

Diese Artikel sind aus unserem ersten Printmagazin und können hier auch online gelesen und gehört werden. Du willst diese Beiträge und weitere besondere Formate gedruckt lesen? Dann schau gerne mal bei unserem Abo vorbei: GNM+ Abo

Good-Newsletter: Melde dich hier gratis an für die Good News der Woche in deinem E-Mail-Postfach.

Die Vorteile, Migration politisch neu zu denken

das ist ein GNM+ ArtikelDie Vorteile, Migration politisch neu zu denken

Das Alarm Phone organisiert Rettung für geflüchtete Menschen, die auf dem Weg in Not geraten und fordert eine neue Perspektive auf Migration, auch politisch. Wie eine andere Migrationspolitik aussehen könnte und warum sie so große Chancen birgt.

Das Fahrrad: Mobilitäts-Superheld im Profil

das ist ein GNM+ ArtikelDas Fahrrad: Mobilitäts-Superheld im Profil

“I want to ride my bike” – auf sicheren Radwegen. Davon gibt es in Deutschland noch zu wenige. Doch Entwicklungen hier und in anderen Ländern zeigen, wie eine Verbesserung der Fahrradinfrastruktur funktioniert und wie wir alle etwas zu ihrer Umsetzung beitragen können.

Barrierefreie Mobilität: Warum sie allen nützt & Beispiele

das ist ein GNM+ ArtikelBarrierefreie Mobilität: Warum sie allen nützt & Beispiele

Rampen, Aufzüge, abgesenkte Bordsteine – die drei üblichen Verdächtigen, die uns in den Sinn kommen, wenn es um barrierefreie Mobilität geht. Doch ist das schon alles? Wir haben uns gefragt, was barrierefreie Mobilität genau bedeutet, inwiefern sie uns allen nützt und welche gelungenen Beispiele für barrierefreie Mobilität es schon gibt.

Dort bewegt sich die Logistik-Branche hin

das ist ein GNM+ ArtikelDort bewegt sich die Logistik-Branche hin

Die Logistik-Branche steht unter großem Druck. Während das Gütervolumen steigt, sieht die Europäische Union vor, dass die Emissionen bis 2030 stark sinken müssen. Der CEO des Smart Freight Centre Christoph Wolff erklärt uns, wo sich die Branche gerade befindet und warum er trotz großer Herausforderungen zuversichtlich ist.

Unterstütze die Arbeit des Good News Magazins mit einem GNM+ Abo

Good News für uns

Du hast eine besondere Geschichte oder Good News, über die wir unbedingt berichten müssen? Dann sende uns eine kurze Mail an [email protected] oder schreibe uns bei Social Media. ❤️