Superheld:innen auf der Leinwand sind diverser als je zuvor

Superheld:innen sind Idole für Menschen weltweit. Umso wichtiger ist es, dass sich die menschliche Vielfalt in ihnen widerspiegelt – ein Umstand, der nun endlich auch die Leinwand erreicht hat. Seit einigen Monaten kocht alle paar Wochen in den sozialen Medien eine...
Good News Thoughts

Good News Thoughts ist unser Kommentarformat. Einmal im Monat widmen wir uns einem Thema, das uns gerade persönlich beschäftigt und beleuchten es aus objektiven, aber auch höchst subjektiven Perspektiven.

Was sind gute Nachrichten?

Was sind gute Nachrichten?

In diesem ausgelagerten Kapitel des Buchs „Good News – Wie wir lernen uns gegen die Flut negativer Nachrichten zu wehren“ betrachten wir die einzelnen Bestandteile des PERMA-Modells näher, da diese unserer Redaktion als Kriterien bei der Einordnung von Meldungen helfen sollen.

Wie kann Werbung genderneutral werden?

Wie kann Werbung genderneutral werden?

Spanien verpflichtet zu genderneutraler Werbung für Kinder. Grund genug zu fragen, wie sich Werbung an alle Menschen richten kann, meint unserer stellvertretender Chefredakteur Paul Esser in seinem Good News Thought.

Unterstütze die Arbeit des Good News Magazins mit einem GNM+ Abo

Good News für uns

Du hast eine besondere Geschichte oder Good News, über die wir unbedingt berichten müssen? Dann sende uns eine kurze Mail an [email protected] oder schreibe uns bei Social Media. ❤️