Wir sind das erste Magazin für
Positiven Journalismus in Deutschland!

Die positive Seite der Medaille!

Im Good News Magazin liest du Nachrichten und Geschichten, die bestärken, motivieren, inspirieren, deinen Tag erhellen – und alle positiven Adjektive vereinen, die dir sonst noch einfallen! Jeden Tag und überall finden zahlreiche positive Ereignisse statt. Das Good News Magazin ist ihre Plattform. Alles hat zwei Seiten. Wir finden, dass „Bösewichte“ und Katastrophen bereits genug Reichweite haben. Sie besetzen genug Platz auf der Welt und in den Köpfen der Menschen. Doch wir wollen dir nichts vormachen, es gibt viele Probleme und es ist nicht „alles gut“. Kritisches, konstruktives Denken ist wichtig und eine positive Berichterstattung soll das fördern. Ganz bewusst, denn Positiver Journalismus heißt für uns: wir zeigen nicht mit dem Finger auf das, was fehlt, sondern wollen bestärken und fördern, was bereits da ist. Denn das, worauf wir uns konzentrieren, wird wachsen.

Illustration: Ein Mesch mit Herz am richtigen Fleck.
Illustration: Ein Mensch trägt eine überdimensional große Eiswaffel

Das Haar in der Suppe!

Wer entscheidet, was wirklich positiv ist? In erster Linie nur Du. Im Journalismus wird gerne das Bild von objektiven, im All schwebenden und allwissende Berichterstatter-Drohnen vermittelt. Aber: Wir sind Menschen und wir sind immer subjektiv. Wir berichten von Kleinprojekten und riesigen Initiativen. Damit wollen wir zeigen, dass aus jeder kleinen Idee ein positiver Impact für die Welt entstehen kann. Wir bemühen uns, unsere Good News gut zu recherchieren und kritisch zu beleuchten. Das Good News Magazin ist parteilos, unabhängig, schubladenlos, schwul, Schwarz, Weiß, behindert, normal und unnormal. Wir sind Optimisten, die Bestätigung suchen und Pessimisten, die ein Gegengewicht suchen. Dabei zu behaupten wir wären unpolitisch, wäre einfach Quatsch. Jede Aussage, jede Wissenschaft und jede Darstellung ist immer auch politisch.

gnm plus

Unabhängiger Journalismus hat seinen Preis

Klar, wir könnten vermutlich unser ganzes Angebot nur durch Werbung finanzieren. Dann hättest du aber keinen Spaß mehr, dich hier durch den Pop-Up und Click-Baiting-Dschungel zu kämpfen und wir wären zu 100 % abhängig von Konzernen und deren Werbe-Interessen.
Deshalb wollen wir uns unabhängiger von Werbekunden machen und das geht nur durch deine Hilfe! Schließe ein Abo ab 2,75 Euro pro Monat ab und unterstütze unabhängigen, Positiven Journalismus!

Das sind Wir!

David Gaedt

Gründer, Marketing & Vertrieb

Lucia Oiro

Gründerin, Chefredakteurin Print

Florian Vitello

Gründer, Head of Media & Kommunikation

Viktoria Franke

Head of Media

Lara Schmalzried

Lara Schmalzried

Chefredakteurin Online

Luisa Vogt

stellv. Chefredakteurin Print

Katharina Schlegel

Katharina Schlegel

Social-Media-Chefin

Tanja Pracht

Tanja Pracht

Chef-Layouterin

Ronja Billhardt

Ronja Billhardt

Head of Cooperations

Paul Esser

Redakteur, PR-Team

Nicolai Hackbart

Operation Manager

Nina Kegel

Redakteurin

Sophia Schweizer

Redakteurin

Mara Betjemann

Redakteurin

Julia Verstraelen

Redakteurin / Rechercheteam

Simone Hencke

Redakteurin

Rahel Pfeffinger

Rahel Pfeffinger

Redakteurin

Sarah Zimmermann

Redakteurin

Thomas Hoffmann

Thomas Hoffmann

Cutter

Yannic-Gèrard Giss

Yannic-Gèrard Giss

Layouter

Torben Krauß

Torben Krauß

Public Relations

Giulia Grünke

Giulia Grünke

Layouterin

Carina

Carina Schilling

Social-Media-Managerin

Madleen Kutterer

Madleen Kutterer

Social-Media-Managerin

Pia Bergmann

Redakteurin

Cinderella Glücklich

Cinderella Glücklich

Vertrauensperson

Alicia Mehlich

Alicia Mehlich

Layouterin

Felix Schmidt Good News Magazin Layout

Felix Schmidt

Layouter

Katja Stelmaszyk

Katja Stelmaszyk

Bug-Fixing / IT / helfende Hand
Katja Stelmaszyk

Annika Rhoades

Redakteurin

Felix Schmidt Good News Magazin Layout

Luca Kramarz

Redakteur

Anne Dyba

Anne Dyba

Social Media Managerin

Du willst mit uns die Welt verbessern?

Schau dir hier aktuelle Stellenanzeigen an oder bewirb dich initiativ.

Die Good News Magazin Herowall

Einen besonderen Dank verdienen diese Personen. Mit ihrem GNM+ Karma-Abo (Fördermitgliedschaft) unterstützen sie uns in besonderer Weise und haben viele Entwicklungen des Good News Magazins erst möglich gemacht!

Martin Gaedt, Melanie Riemer, Sabine Martini-Hansske, Max Krüger, Petra Kucharik, Philipp Conrad, Henrik Zaborowski, Simone Quaglieri, Philip Morris Nicolai, Doris Faymonville, Marcus Puchalla, Gianna Hirth, Nane Sommer, Samuel Bongartz, Frank Roller, Anja Meyer, Tillmann Schulze, wdk e.V., Barbara Woschek, Maren Ebert, Eva Katharina Bauch, budo GmbH + 96 anonyme Karma-Mitglieder

Bekannt aus

Deutschlandfunk Nova Logo
Journalismus Lab Logo
StartupValley Logo
Bewohnerfrei Logo

Wir sind die Plattform für Unternehmen mit Social Impact!

ourz logo
soulbottles-logo

Diese und andere Werbepartner vertrauen uns

Ja, wir machen Werbung und gehen damit eine Beziehung mit kommerziellen Unternehmen ein. Umso wichtiger ist es uns deswegen, dass diese Unternehmen nach den gleichen Prinzipien handeln, wie wir es tun! Wer bei uns wirbt, der verbessert die Welt, statt sie auszubeuten. Wir achten bei der Auswahl der Werbekunden streng auf den Social Impact und nicht auf das höchste Angebot. Mehr über Werbemöglichkeiten