„Kliniknannys“ revolutionieren den Krankenhausaufenthalt für Kinder

Die Initiative Kliniknannys begleitet Kinder in Krankenhäusern und entlastet dadurch Eltern und Personal.

Gesundheit

Neben der physischen Gesundheit, geht es hier auch um die psychische Gesundheit. Artikel, die davon handeln, wie wir glücklicher mit Stress, Krankheiten oder negativen Gedanken umgehen.

Stille Stunde bei Spar

Stille Stunde bei Spar

Die Supermarktkette Spar führt in der Schweiz die “Stille Stunde” ein, um Menschen mit Autismus das Einkaufen zu erleichtern.

Studie zeigt: Neues Medikament verlangsamt Krankheitsverlauf von ALS-Erkrankten

Studie zeigt: Neues Medikament verlangsamt Krankheitsverlauf von ALS-Erkrankten

Durch die Spenden im Zuge der Ice Bucket Challenge konnten allerdings zahlreiche Therapiemöglichkeiten ausgebaut und erforscht werden. Nach Angaben des Berliner Charité-Klinikums führte der Trend weltweit zu Spenden von insgesamt 220 Millionen US-Dollar. Die ALS-Ambulanz der Charité erhielt selbst 1,6 Millionen Euro von mehr als 30.000 Spender:innen. 

Unterstütze die Arbeit des Good News Magazins mit einem GNM+ Abo

Good News für uns

Du hast eine besondere Geschichte oder Good News, über die wir unbedingt berichten müssen? Dann sende uns eine kurze Mail an [email protected] oder schreibe uns bei Social Media. ❤️