Wie “Erdretter” uns lehrt, welche Schätze Wald und Wiesen bieten

Ein Gespräch mit Sarah Klamm von “Erdretter” über die Reichtümer, die uns heimische Wälder und Wiesen für Gesundheit und Ernährung bereitstellen.

GNM+

Ausgewählte, exklusive Nachrichten und Interviews sind im GNM+ Abo lesbar. Hinter diesen Nachrichten steckt weitaus mehr Recherche und die Inhalte gibt es nur bei uns, weil wir direkt bei den Menschen nachfragen und darüber ausführlich berichten.

Containern soll straffrei werden

Containern soll straffrei werden

Containern soll legal werden, ist nach deutscher Rechtsauffassung aber bisher Diebstahl. Doch ist es das? Ein paar Gedanken dazu in unserem Good News Thought des Monats.

Aus dem Tagebuch eines Plastic Fischers

Aus dem Tagebuch eines Plastic Fischers

Karsten Hirsch erzählt aus seinem Alltag bei Plastic Fischer, einer Firma, die Plastik aus den Flüssen fischt, bevor es in das Meer gelangt. Lass dir von Karsten aus seinem Tagebuch vorlesen Liebes Tagebuch, heute war ein guter Arbeitstag. Mein Kollege Aviel ist...

Der Acker als Versuchslabor

Der Acker als Versuchslabor

2016 verkauft Benedikt Bösel sein Auto und seine Aktien, um mit diesem Geld die ersten Kühe zu kaufen. Heute arbeiten er und sein Team mit Expert:innen aus aller Welt zusammen, um nachhaltige Bewirtschaftungssmethoden zu erforschen.

Unterstütze die Arbeit des Good News Magazins mit einem GNM+ Abo

Good News für uns

Du hast eine besondere Geschichte oder Good News, über die wir unbedingt berichten müssen? Dann sende uns eine kurze Mail an [email protected] oder schreibe uns bei Social Media. ❤️