Auf dem ersten afrikanischen Klimagipfel stellt Kenia ambitionierte Klimaziele vor: Bis 2030 will das Land zu 100 Prozent auf erneuerbare Energien umsteigen.

Wirtschaft und Good News. Passt das? Aber ja, auch aus der Wirtschaft gibt es viele gute Nachrichten. Wir zeigen sie hier und beleuchten die positiven Aspekte.
Good-Newsletter: Melde dich hier gratis an für die Good News der Woche in deinem E-Mail-Postfach.
Auf dem ersten afrikanischen Klimagipfel stellt Kenia ambitionierte Klimaziele vor: Bis 2030 will das Land zu 100 Prozent auf erneuerbare Energien umsteigen.
Schluss mit der Verschwendung! Eine Eisdiele in den USA stellt Speiseeis aus Lebensmittelresten her, die ansonsten im Müll landen würden.
PeelPioneers recycelt Orangenschalen aus Saftpressen von Hotels, Supermärkten und Co. zu neuen Produkten. Dabei werden 100 Prozent der Schale verarbeitet.
Es gibt so viele positive News und Entwicklungen, dass wir mit unserem Good News Flash einen schnellen Überblick über aktuell gute Nachrichten geben wollen.
Neues Wissen darüber, was den Beton der alten Römer so langlebig macht, könnte zur Senkung der CO₂-Emissionen im Bausektor beitragen.
Neues Potential in Sachen Ökostrom: Terrakotta-Ziegel mit Solarzellen ermöglichen nun auch auf traditionellen Gebäuden Solarstrom.
Die Gründer von Luchsberg zeigen, wie scheinbare Abfallprodukte zu neuen Rohstoffen werden – und Kerzenschein ohne Paraffin funktioniert.
Aus Spanien kommen zunehmend positive Meldungen über fortschrittliche politische Entscheidungen. Ein Land, das wichtige Entwicklungen vorantreibt und ein Vorbild sein kann, meint unsere Redakteurin Pia Bergmann in ihrem Good News Thought.
Eine Klinik plant ihren Personaleinsatz anhand des Biorhythmus der Belegschaft. Den Erfolg dieses Vorgehens konnten sie in einer Studie nachweisen.
In diesem Auszug aus dem Buch ROCK YOUR WORK untersucht Martin Gaedt Perspektiven und zeigt positive Beispiele der Arbeitswelt. Was bedeutet Wohlstand überhaupt und wie kann die Gesellschaft ihn menschenfreundlicher gestalten? (Anzeige)
Unterstütze die Arbeit des Good News Magazins mit einem GNM+ Abo
Good News für uns
Du hast eine besondere Geschichte oder Good News, über die wir unbedingt berichten müssen? Dann sende uns eine kurze Mail an [email protected] oder schreibe uns bei Social Media. ❤️