Positives Marketing beim Good News Magazin

Deutschlands reichweitenstärkstes Netzwerk für Good News

Menschen folgen dem GNM bei Instagram

Menschen folgen dem GNM bei Facebook

Website-Aufrufe pro Monat

Vorteilspakete auf einen Blick

Gutes Image und ROI für dein Unternehmen → profitiere vom Markenkern des Good News Magazins

Wir schnüren gerne auch individuelle Pakete

✅ 20 % Neukundenrabatt ab 900 €

✅ 5 % Skonto

Ansatz & Reichweite je Werbeform

Native Advertising auf allen Plattformen

  • Werbekunde bestimmt den Inhalt; Umsetzung übernimmt die GNM-Redaktion
    • Lösungsorientierter Journalismus mit einer Prise Good News → wie eine Empfehlung unserer Redaktion
  • Aktive Community und optimierte Beiträge → für die höchstmögliche Reichweite
  • Verlinkung, Markierung & Einbetten von externen Inhalten inklusive
Icon Good News
Rabatt-Seite für 100 €/Monat
  • ~ 30.000 Impressionen pro Monat
    • Platzierung auf Startseite, im Printmagazin & regelmäßige Bewerbung via Social Media
  • Ansatz: Rabattcode, Kurzbeschreibung & Logo werden auf GutSparen platziert
  • Größter Vorteil: Günstige Chance für Verkäufe & Sichtbarkeit

Mengen-Rabatt:

  • 6 Monate: 550 Euro
  • 12 Monate: 1.090 Euro

Gratis Möglichkeit

  • Kostenlose Platzierung hinter der Paywall + im Printmagazin
    • Exklusiver Rabatt für über 2.000 Mitglieder (und deren Bekannte)
Online-Artikel für 990 €
  • 1.000-3.000 Artikel-Impressionen & 10.000 Artikel-Vorschau-Impressionen
  • Größter Vorteil: Verlinkung für dein SEO
    • Keine störenden Google Ads auf der gesamten Website
  • 10 % Rabatt, wenn ihr den fertigen Artikel liefert (Qualitätsprüfung durch GNM obligatorisch)

    Ansatz: Native Advertising → Beispiele:

      Instagram ab 490 €

      Instagram-Story (490 €)

      • ~ 15.000 – 30.000 Impressionen
      • Größter Vorteil: Kompakte Vorstellung des Unternehmens inkl. Markierung und Verlinkung
      • Ansatz → 3 Slides:
        1. Einstieg mit Umfrage
        2. Good News über das Unternehmen (inkl. Verlinkung)
        3. Rabatt/Aktion (inkl. Verlinkung)

      Instagram-Post (1.500 €) – Reels auf Anfrage

      • ~ 70.000 – 100.000 Impressionen (inkl. 100 € Reichweitenverlängerung)
      • Größter Vorteil: Höchste Reichweite
      • Ansatz
        1. Native Advertorial
          1. Polarstern (90.000 Aufrufe – siehe Screenshot)
          2. WEtell (70.000 Aufrufe)
        2. Gewinnspiel in Kombination mit Native Advertorial
          • Durch geheime Strategie sind neben hunderten neuen Follower:innen auch guter Return on Invest möglich
          • Beispiele: Warmduscher (93.000 Impressionen) und Wild (90.000 Impressionen)

      Instagram-Adventskalender-Gewinnspiel 2025 (Zahl, was du kannst)

      • Begrenzte Anzahl an Plätzen schnell sein lohnt sich

      redaktionelle Good News sponsern (390 € pro Beitrag)

      • im Schnitt 30.000 – 60.000 Impressionen
      • Ansatz: redaktionelle Good News erhält Logo-Platzierung, Markierung, Kurzbeschreibung, Rabatt o.ä.
      • Größter Vorteil: Redaktionelle Good News kann für Viralität sorgen
      • Beispiel: Polarstern (über 60.000 Aufrufe)

      Insights

      • Beitrag wurde mit 100 € beworben und zu polarstern-energie.de verlinkt

      Polarstern Insta  

      Facebook-Link oder Bild-Post für 690 €
      • ~ 30.000 – 50.000 Impressionen (inkl. 100 € Reichweitenverlängerung)
      • Verlinkung zur eigenen Landingpage oder zum GNM-Online-Artikel
      • Größter Vorteil: Viele Link-Klicks

      Beispiel:

      Polarstern FB  

      Printmagazin und ePaper ab 390 €
      • Print-Auflage (Art Size): 2.000 Exemplare
        • erscheint auch als ePaper für ~ 2.000 Mitglieder
        • ~ 10.000 Impressionen je Anzeige
      • 4 Ausgaben pro Jahr, jeweils ca. 100 Seiten: März, Juni, September & Dezember
      • Vertrieb über Abonnements & Online-Shops / Auslage auch in dutzenden Cafés und Praxen
      • Größter Vorteil: Hochwertige Druckqualität und Layout sorgen für besonders positive Markenwahrnehmung

      1/4 Seite: 390 €
      1/1 Seite: 900 €
      2 Seiten: 1.290 €
      3 Seiten 1.900 €
      4 Seiten: 2.290 €

      Beispiel

      Banking für mehr Nachhaltigkeit

      Podcast 490 € / Folge
      • Ansatz:
        1. bis zu 1 min Audio-Werbung pro Folge während und am Ende des Podcasts
          • inkl. Verlinkung und kurzem Text in Shownotes
          • ~ 1.000 Streams pro Folge
        2. Jede Folge wird bei Social Media geteilt und erhält dein Logo und Kurztext
          • ~ 30.000 – 50.000 Impressionen
          • Empfohlen: Insta-Story mit 3 Slides kann für 390 € dazugebucht werden
      • Größter Vorteil: Kernzielgruppe wird direkt erreicht

      Beispiel der Insta-Werbung über Bürgerwerke:

      Bürgerwerke Insta

      Newsletter 150 €
      • über 3.000 Mal abonniert → Öffnungsraten: 52-58 %
      • Ansatz: etwa 450 Zeichen inkl. Bild & Verlinkung zu gewünschter Landingpage
      • Größter Vorteil: Kernzielgruppe wird direkt erreicht
      Branded Content Channel ab 2.900 €
      • Mindestens 4 Mal das Basis-, Pro- oder Premium-Paket (siehe Pakete oben)
      • Alle Artikel erhalten eigene Kategorie-Landingpage und Platzierung auf Startseite
      • Größter Vorteil: Mengenrabatt und langfristige Kooperation für bessere Markenbildung und mehr Verkäufe

      Integration auf der Startseite:

      Branded Content Channel

      Alles Nettopreise.

      Interesse an einer Werbepartnerschaft?

      Positiver Impact, soziales Engagement, nachhaltiges Produkt oder faire Arbeitsverhältnisse passen zu deinem Unternehmen? Dann profitiere mit einer Werbepartnerschaft von unserem Know How, unserer Reichweite und der positiven Community.

      Fülle dazu bitte kurz dieses Formular aus:

      12 + 11 =

      Schreibe uns bitte etwa 30 Tage vor dem gewünschten Veröffentlichungsdatum.
      Bei kurzfristigen Anfragen behalten wir uns vor, einen Sonderzuschlag zu berechnen.

      Zielgruppe

      Unsere Follower:innen wollen ein erfülltes Leben führen und mit ihrem Konsum vor allem positive Unternehmen unterstützen:

      • 70 % weiblich
      • Alter: ~ 60 % zwischen 25 & 44 Jahren alt
      • Positives Denken und Handeln → hohes Interesse an nachhaltigen-ethischen Themen
      • Niedrige Preissensibilität bei positiven Produkten
      • Hohe Mediennutzung bei gleichzeitigem Interesse an Digital Detox

      Was bisherige Werbepartner sagen

      Unsere Zusammenarbeit mit dem Good News Magazin war super zuverlässig und David und seine Kollegen waren immer sehr engagiert. Vielen Dank für diese tolle Partnerschaft!

      Charlotte Teske

      Junior Marketing Manager, Tomorrow

      Das Good News Magazin hat sich viel Zeit genommen, um unseren Purpose zu verstehen – so ist ein inhaltlich wirklich starker Artikel entstanden und wir sind sehr happy mit der Kooperation.

      Eva Fischer

      PR & CAMPAIGNING, soulbottles

      Ich bin 100% zufrieden mit dem Ergebnis! Das GNM hat eine super Performence geliefert und ich freue mich sehr, dass es jetzt so einen schönen, ausführlichen Artikel über uns im Internet gibt 🙂

      Lena Dietrich

      Marketing Growth Lead Germany, Wild

      Die Kooperation mit dem Good News Magazin hat riesigen Spaß gemacht. Von Anfang bis Ende hatten wir gute Absprachen und eine tolle Beratung. Am Ende kam ein spannendes Interview raus, was wir vielseitig in der Kommunikation nutzen werden.

      Wiebke Hallerberg

      OURZ

      Beim Good News Magazin ist drin, was draufsteht: Eine engagierte Audience, nette Ansprechpartner*innen und eine äußerst erfolgreiche Kooperation. Die Umsetzung vom Mediapaket PRO war ein voller Erfolg für Shelfd.

      David Streit

      Gründer, Shelfd.com

      Die Kommunikation mit dem Team des Good News Magazins war erfrischend, schnell und zielführend! Dank der gemeinsam geplanten Kampagne kamen wir unserem Crowdfunding-Ziel noch ein Stückchen näher. Vielen Dank an das Team!

      Ergin Sakoglu

      Inhaber, noca

      Reih dich ein in unser Netzwerk nachhaltiger und sozialer Werbepartner