Wir brauchen bis zum 14.1.24 mindestens 1.000 neue Mitglieder!

24 Gründe, warum es sich lohnt, das GNM zu unterstützen

von | 21. Dezember, 2023

Das Good News Magazin befindet sich am Wendepunkt und hat in diesem Transparenzbericht offengelegt, warum das GNM Hilfe braucht. Doch es muss unbedingt bestehen bleiben! Warum? Hier kommen 24 gute Gründe, es zu unterstützen.

1. Hoffnung ist ansteckend

Weihnachten bedeutet oft, Geschenke zu machen. Mit guten Nachrichten machst du ein Geschenk, das für Gesprächsstoff sorgen kann – für einen positiven und motivierenden Austausch untereinander. Hier findest du Geschenk-Abos, die nach einem Jahr automatisch auslaufen.

Geschenk-Symbol

2. Good News an politisch kalten Tagen

„An politisch kalten Tagen ist das Good News Magazin ein warmer Ort für alle, die eine News-Alternative suchen. Niemand nimmt konstruktiven Journalismus so ernst und produziert ihn so hochwertig und konstant wie dieses Team. Unbedingt folgen und unterstützen!“

Vorstand von Krautreporter
Leon Fryszer
Leon Fryszer

3. Mehr Lösungen statt Probleme

Eine neue Analyse zeigt, dass die Berichterstattung über den Klimawandel sich fast immer nur auf die Probleme fokussiert. So verharren wir in Untätigkeit. Das Good News Magazin präsentiert stattdessen konkrete Lösungsansätze und regt so zum positiven Denken und Handeln an.

Zeitung

4. Motivation zum Handeln

Du möchtest die Welt zu einem besseren Ort machen, weißt aber noch nicht, wie? Dann hol dir deine Inspiration in Form genialer Köpfe und Lösungsvorschläge im Good News Magazin!

Ozonloch Kopie

5. Soli-Abo

Mit unserem Karma-Abo ermöglichst du Menschen, die sich keine Mitgliedschaft leisten können, kostenlosen Zugriff auf unsere Online-Inhalte! Denn: Gute Nachrichten sind für alle da!

“Ich bin gerade so berührt und weiß gar nicht was ich sagen soll 🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻aus tiefstem Herzen den allergrößten Dank ❤️❤️❤️ ich hab wirklich gerade Tränen im Auge”

Soli-Abonnentin

6. Qualitätsjournalismus zum fairen Preis

Das Print-Abo beim Good News Magazin kostet im Jahr in etwa so viel wie ein Restaurantbesuch für zwei Personen (33 Euro). Einmal im Jahr diesen Preis in Qualitätsjournalismus investieren?

Pfeil Kopie

7. Studien zeigen

Gute Nachrichten steigern dein Wohlbefinden und können einen positiven Einfluss auf deine Psyche haben. Das Good News Magazin hält sie jederzeit für dich bereit!

Herz

8. GNM besser machen

Unser Team arbeitet größtenteils ehrenamtlich und das Kernteam erhält Aufwandsentschädigungen. Hilf uns dabei Team finanziell zu entlasten und unsere guten Nachrichten noch besser zu machen!

Zeitung

9. Gegen News-Eskapismus

Zu viel, zu schnell, zu traurig — Nachrichten stressen dich eigentlich nur noch? Das Good News Magazin liefert dir einen Ausgleich zu den täglichen Krisenmeldungen und ist damit dein medialer Anti-Stress-Ball!

Handschlag

10 Ausgleich gegen Nachrichtenmüdigkeit

Deine Batterie muss auch mal aufgeladen werden. Benjamin Fredrich, Gründer vom Katapult Magazin, sagt: 

„Ich fahre in Kriegsgebiete, berichte über Negatives – über Krieg, Tod und Zerstörung. Manche unserer Lesenden halten das emotional nicht aus und wenden sich ab – von mir, von Katapult und von den Medien im Allgemeinen. Dass diese Menschen aufgefangen werden, ist wichtig. Dass die Menschen informiert bleiben, ist wichtig. Dass diese Menschen einen Ort haben, der ihnen gesichert positive Nachrichten gibt, ist für eine Demokratie überlebenswichtig. Das Good News Magazin ist genau dieser Ort.“

Katapult-Gründer Benjamin Fredrich
Benjamin Fredrich

11. Only bad news are good news?

Negative Berichterstattung und reißerische Überschriften nerven dich? Du möchtest endlich frischen Wind der Medienwelt? Dann beweise gemeinsam mit uns, dass alte Journalismus-Weisheiten längst überholt sind. Positiver Journalismus lohnt sich  — und kann auch wirtschaftlich überleben!

Pfeil

12. Schwierigkeiten trotzen

Es sagt viel über heutige Zustände aus, dass man in Schwierigkeiten steckt, wenn man versucht, Gute Nachrichten zu verbreiten. Das Good News Magazin widmet sich der wichtigen Aufgabe, der irreführenden Flut an Krisen und Hass die wichtigen, guten Nachrichten entgegen zu setzen und das müssen wir unterstützen

Gründer vom Volksverpetzer
Thomas Laschyk, Gründer von Volksverpetzer
Thomas Laschyk

13. Gute Nachrichten für Heranwachsende

Wie kann die Zukunft aussehen? Auch Kinder können von guten Nachrichten profitieren. Positive Nachrichten formen ihre Weltsicht und können ihre Entwicklung positiv beeinflussen.

Herz

14. Gemeinschaftsgefühl

Werde Teil unserer positiven Community! Gemeinsam arbeiten wir an Utopien und blicken positiv in die Zukunft.

Handschlag

15. Gute Nachrichten als Gesprächsthema

Next Level Small Talk! Das Good News Magazin liefert dir Gesprächsthemen, mit denen du positive Dialoge in die Gemeinschaft trägst. Und auf der nächsten Party werden deine Beiträge der Renner.

Zeitung

16. Innovative Lösungen

Unterstütze positive Berichterstattung über innovative Lösungen und inspirierende Persönlichkeiten. So motivierst du auch andere, an einer besseren Zukunft zu arbeiten!

Recherchierte-positive-Nachrichten

17. Gemeinsame positive Erlebnisse

Das Teilen von positiven Nachrichten schafft gemeinsame positive Erlebnisse, die die Bindung zwischen Menschen stärken können.

Pfeil

18. Stärkung von Hoffnung und Zuversicht

Du glaubst daran, dass uns Hoffnung mehr hilft als Angst? Dann hilf uns dabei, Menschen wieder für die gute Sache zu begeistern! 

Dramafrei-lösungsorientiert

19. Inspiration

Ermutige deine Mitmenschen mit den inspirierenden Geschichten im Good News Magazin dazu, ihr eigenes Leben positiv zu gestalten.

Herz

20. Investition in eine positive Zukunft

Deine Mitgliedschaft ist eine Investition in eine neue Medienwelt, die eine positive und hoffnungsvolle Zukunft gestalten möchte.

Welt

21. Nachhaltiger Druck der Printmagazine

Unsere Printmagazine werden klimaneutral auf 100 % Recyclingpapier mit Bio-Farben und Ökostrom bei der Umweltdruckerei gedruckt.

Nachhaltig-gedruckt-digital

22. Plastik aus Flüssen holen

Deine Mitgliedschaft holt Plastik aus Flüssen in Indonesien. Dafür arbeiten wir mit Plastic Fischer zusammen. Das Unternehmen hat gerade sogar den Next Economy Award des Deutschen Nachhaltigkeitspreises gewonnen.

Die Trashboom von Plastic Fischer hält das Plastik auf.

23. Neue Perspektiven im Journalismus

Trage zu einem echten Wandel in der Medienwelt bei. Ab jetzt heißt es: An Lösungen arbeiten statt an Problemen zu verzweifeln!

Zeitung

24. Gesunde Medienkost

Du hast keine Lust mehr auf stundenlanges Doom-Scrolling und negative Nachrichten-Löcher? Das Good News Magazin und seine motivierenden Nachrichten sind die Proteine einer ausgewogenen Medienkost.

Handschlag

So kannst DU uns helfen

1. Mit einem Abo unterstützen: goodnews-magazin.de/abo

2. Mitglieder werben Mitglieder

Je geworbenem zahlendem Mitglied erhältst du 5 € Rabatt auf die nächste Rechnung.

3. Dein Abo als bestehendes Mitglied hochstufen

z. B. von Premium zu Karma, um damit unter anderem Menschen mit wenig Geld ein Digital-Abo mitzufinanzieren.

Alle ausführlicheren Infos beim Abo

4. Verbreite unsere Arbeit

Wenn du die finanziellen Möglichkeiten nicht hast, like, kommentiere und verschicke jeden unserer Beiträge und verbreite unsere Arbeit.

5. Bei GNM Werbung schalten

Du arbeitest bei einem nachhaltigen, sozialen Unternehmen? Dann haben wir die perfekte Zielgruppe für dich und dein Produkt. Alle Details für Werbe- und Kooperationspartner

Wir erhalten über die verschiedenen Kanäle und auf Events so viel Zustimmung für unsere Arbeit. Bitte unterstützt uns und lasst uns gemeinsam Positiven Journalismus erfolgreich machen!

Unterstütze die Arbeit von David Gaedt und anderen Autor:innen mit einem GNM+ Abo!

Deine Vorteile:

  • Gut recherchierte positive Nachrichten
  • Nachhaltig gedruckt oder digital
  • Dramafrei und lösungsorientiert

GNM+

David Gaedt

David Gaedt ist Gründer des Good News Magazins, das er 2016 als Hobby auf Social Media startete. 2020 lernte er Florian Vitello und Lucia Oiro kennen – gemeinsam begann die Professionalisierung des Mediums und so besteht das GNM heute aus über 25 Personen, die gute Nachrichten und Lösungsansätze verbreiten! David studierte Sportmanagement und ist darüber hinaus ein passionierter Fußball-Fan. Sein Lieblingssport lehrt ihn im Alltag und Geschäftsleben auch in schwierigen Zeiten am Ball zu bleiben. Davids Spezialfähigkeit: Herausforderungen und Rückschläge in positive Energie umwandeln.

Good-Newsletter: Melde dich hier gratis an für die Good News der Woche in deinem E-Mail-Postfach.

Diese Good News könnten dich auch interessieren