Neuigkeiten aus der Redaktion

Wir haben unseren eigenen Wikipedia-Eintrag!

von | 5. März, 2024

Wir stecken jeden Tag unglaublich viel Arbeit in dieses Herzensprojekt. Umso schöner ist es, Meilensteine wie den eigenen Wikipedia-Artikel zu erreichen. Wir danken euch von Herzen für eure Unterstützung.

Liebe Community,

Wir möchten gerne einmal ein ganz großes Dankeschön an unsere wundervolle Community und Markus Schnitzler senden, der so lieb war, uns einen Eintrag bei Wikipedia zu schreiben. Unsere Arbeit wäre nicht möglich, wenn ihr uns nicht so fleißig unterstützen und uns regelmäßig Feedback geben würdet. Danke, dass es euch gibt! Wir alle lieben unsere Arbeit, die wir nach wie vor größtenteils ehrenamtlich oder mit Aufwandsentschädigungen umsetzen. Umso schöner ist es, zu sehen, auf wie viel Resonanz wir damit stoßen. Wir werden uns auch weiterhin mit Leidenschaft für positiven Journalismus einsetzen – und euch mit positiven, hoffnungsvollen und inspirierenden Geschichten den Alltag bereichern.

Liebe Grüße,

Euer Good News Magazin

Markus Schnitzler hat das GNM bei Wikipedia hinzugefügt und ein paar liebe Worte da gelassen, die wir gerne mit euch teilen möchten:

Hallo GNM-Team,

Vor einiger Zeit hatte ich euch mal auf Instagram entdeckt, aber die Good News zunächst nur oberflächlich verfolgt. Im Zuge eurer großen Werbekampagne, bei der ihr neue Abonnenten gesucht habt, bin ich dann auch Abonnent geworden. Euer Printmagazin hat mich so begeistert, dass ich nicht nur die aktuelle Ausgabe gelesen, sondern nachträglich auch die bisherigen Ausgaben gekauft und gelesen habe. Bei eurem Podcast Weltaufgang höre ich mir nach und nach alle Folgen an.
Ich finde das super, was ihr macht. Denn ich kann selbst auch das ständige Gejammer bei allen möglichen Themen nicht mehr hören. Da tun die Good News richtig gut.

Da ich seit vielen Jahren Wikipedia-Autor bin, habe ich am 21. Februar einen Wikipedia-Artikel über das GNM angelegt: https://de.wikipedia.org/wiki/Good_News_Magazin

Zu meiner positiven Überraschung hat der Artikel keinen Löschantrag bekommen, was belegt, dass das Good News Magazin relevant genug ist. Aber das war mir noch nicht genug. Vorgestern habe ich deshalb in meinem eigenen Blog einen Beitrag über euch und positiven Journalismus insgesamt geschrieben: https://kein-blatt.de/good-news-so-wird-der-journalismus-positiv/.

Macht weiter so und hoffentlich steigen eure Abonnenten-Zahlen noch mehr.

Beitragsbild: Pixabay und Screenshot

Unterstütze die Arbeit von Lara Schmalzried und anderen Autor:innen mit einem GNM+ Abo!

Deine Vorteile:

  • Gut recherchierte positive Nachrichten
  • Nachhaltig gedruckt oder digital
  • Dramafrei und lösungsorientiert

GNM+

Lara Schmalzried

Lara ist Online-Chefredakteurin des Good News Magazins. Lange hat sie von einer besseren Welt geträumt. Jetzt schreibt sie Artikel, die den Blick auf die Welt verändern.

Good-Newsletter: Melde dich hier gratis an für die Good News der Woche in deinem E-Mail-Postfach.

Diese Good News könnten dich auch interessieren