Die Vorteile der 4-Tage-Woche für Geschlechtergerechtigkeit

Die Wirkung einer 4-Tage-Woche für echte Geschlechtergerechtigkeit könnte beeindruckend werden. Vision: Alle arbeiten in kürzerer Vollzeit statt Teilzeit. Wer mehr arbeiten will, macht „Vollzeit-Plus“ (Anzeige).

Good Work

Arbeit ist ein zentraler Teil unseres Lebens. Arbeit schafft gute Nachrichten. Sehr viele Good News, über die das Magazin berichtet, basieren auf der Arbeit von Menschen. Gute Arbeit führt zu Good News. In der Kategorie „Good Work“ fokussieren wir uns auf die Art, wie wir arbeiten. Wie wird gute Arbeit gestaltet? Wir stellen gute Unternehmenskulturen vor und Möglichkeiten zur guten Zusammenarbeit. Lasst euch gerne inspirieren!

Good-Newsletter: Melde dich hier gratis an für die Good News der Woche in deinem E-Mail-Postfach.

Neue Strukturen in Unternehmensführung

Neue Strukturen in Unternehmensführung

Unternehmensführung geht (auch) anders. Dan Price verdreifachte den Umsatz seiner Firma und verdoppelte die Anzahl Angestellter, indem er das eigene Gehalt anglich und allen den selben Lohn zahlt.

4 Beispiele für New Work in Deutschland

4 Beispiele für New Work in Deutschland

Weniger Arbeitszeit und geteilte Verantwortung statt strikte Hierarchie – hier kommen vier Beispiele aus der aktuellen Arbeitswelt, die beweisen, dass Erfolg auch anders geht. Los geht’s mit New Work! (Anzeige)

Unterstütze die Arbeit des Good News Magazins mit einem GNM+ Abo

Good News für uns

Du hast eine besondere Geschichte oder Good News, über die wir unbedingt berichten müssen? Dann sende uns eine kurze Mail an [email protected] oder schreibe uns bei Social Media. ❤️