Kommentarspalten bei Social Media

Netiquette beim Good News Magazin

von | 1. März, 2024

Wir freuen uns über deine Kommentare unter unseren Posts und wenn du dich dort austauschen und diskutieren möchtest. Damit unsere Kommentarspalten ein angenehmer, konstruktiver und respektvoller Ort zum Meinungsaustausch für uns alle bleiben, gelten ein paar Regeln:

1. Bleibe beim Thema des Beitrags.

2. Diskussionen möchten wir möglichst sachlich führen. Wir wissen natürlich, es geht manchmal nicht ohne Emotion, aber dabei ist wichtig: Persönliche verbale Angriffe oder Beleidigungen sind tabu.

3. Kommentare sind Meinungsäußerungen. Achte aber bitte trotzdem darauf, dass du keine unbelegten Behauptungen, Anschuldigungen oder ähnliches teilst.

4. Außerdem haben undemokratische, menschenverachtende und in sonstiger Weise diskriminierende Äußerungen bei uns keinen Platz.

5. Teile keine (Eigen-)Werbung oder Adressdaten in den Kommentaren.

6. Der Ton macht die Musik – auch im Netz. Vermeide daher bitte möglichst permanente GROSSSCHRIFT, häufige Ausrufezeichen !!!1! oder aggressive Emojis, die einem Schreien oder Drohen im gesprochenen Wort ähneln.

7. Wenn Kommentare schwer oder wiederholt gegen unsere Regeln verstoßen und Hinweise auf unsere Netiquette ignoriert werden, behalten wir uns vor, diese Kommentare zu löschen.

Beitragsbild: Dean Moriarty / Pixabay

Unterstütze die Arbeit von Good News Magazin und anderen Autor:innen mit einem GNM+ Abo!

Deine Vorteile:

  • Gut recherchierte positive Nachrichten
  • Nachhaltig gedruckt oder digital
  • Dramafrei und lösungsorientiert

GNM+

Good News Magazin

Im Good News Magazin liest du Nachrichten und Geschichten, die bestärken, motivieren, inspirieren und deinen Tag erhellen! Wir finden, dass „Bösewichte“ und Katastrophen bereits genug Reichweite haben. Positiver Journalismus heißt für uns: wir zeigen nicht mit dem Finger auf das, was fehlt, sondern wollen bestärken und fördern, was bereits da ist. Denn das, worauf wir uns konzentrieren, wird wachsen.

Good-Newsletter: Melde dich hier gratis an für die Good News der Woche in deinem E-Mail-Postfach.

Diese Good News könnten dich auch interessieren