Es ist noch so viel Platz für Good News

Für eine Welt mit mehr Positivem Journalismus

von | 19. November, 2022

Dieser Artikel ist aus unserem ersten Printmagazin und kann hier auch online gelesen werden. Du willst diesen und weitere Beiträge sowie besondere Formate gedruckt lesen? Dann schau gerne mal bei unserem Abo vorbei: GNM+ Abo

Das Good News Magazin besteht aus vielen großartigen Menschen und geht weit darüber hinaus, was unsere Leser:innen hier in den Autor:innen-Zeilen der einzelnen Artikel sehen. Wir haben eine Redaktion, ein Lektorat, Layouter:innen, ein Social Media- und ein PR-Team. Andere feilen an unserem Weltaufgang Podcast oder an einer Good News Magazin App, wieder andere kümmern sich um Werbepartnerschaften, und und und. Auf dieser Seite wollen wir daher nur einen kleinen Einblick in unser Team geben – und das unter einem ganz besonderen Gesichtspunkt.

Nicht alle sind zu Wort gekommen, weil viele schon an der nächsten Deadline gefeilt haben. Doch all jene, die Zeit fanden, haben wir gefragt: Warum sind für Euch Good News wichtig und wie sieht die Titelseite Eurer (lokalen) Zeitung ohne Bad News aus? Also haben wir beim frühmorgendlichen Lesen die Schere angesetzt. Wir wollen damit keineswegs andere Medien schlecht machen, sondern einfach zeigen, dass sich schlechte Nachrichten in der Medienlandschaft leider etabliert haben. Dramen verkaufen sich besser. Immerhin gibt es dazu mittlerweile ein ganzes Buch.

Good News Team: MAra
Mara Betjemann:
„Ich bin fest davon überzeugt, dass Medien maßgeblich unser Denken beeinflussen. Good News Magazin schafft es, den zahlreichen positiven Nachrichten Raum zu geben, welche oft im Alltagstrott verloren gehen. Unser Magazin macht damit Menschen ein Stück weit glücklicher. Darum liegt mir auch so viel an der Arbeit.“
Good News Team: David
David Gaedt
Good News Team: Tanja
Tanja Pracht
Good News Team: Julia
Julia Verstraelen
„Ohne Good News fehlt einfach etwas in unserer Nachrichtenlandschaft, um die Realität abbilden zu können. Das etwas ausgleichen zu können, finde ich toll! Es gibt schließlich so viele tolle Ideen, Menschen und Projekte in unserer Welt.“

Good News Team: Yannic
Yannic Giss:
„Good News heben die Stimmung und sind ein dringend benötigter Perspektivwechsel zu den negativen Neuigkeiten. Noch toller sind aber Good News, die so gestaltet sind, dass man Lust hat sie zu lesen. Jeder soll erfahren, was für positive Dinge jeden Tag passieren!“

Good News Team: Viktoria
Viktoria Franke
Good News Team: Lena
Lena Piskernik
Good News Team: Alicia
Alicia Mehlich
Good News Team: Torben
Torben Krauß:
„Good News inspirieren, regen zum Nachdenken und allen voran zum eigenständigen Handeln an. Die Welt ist nicht schlecht. Wir können sie aber auch noch besser machen!“

Good News Team: Pia
Pia Bergmann
Good News Team: Luisa
Luisa Vogt
Good News Team: Nici
Nici Hackbart:
„Nichts gibt mir mehr Energie, als die positiven Ereignisse und Entwicklungen auf der Welt mitzuverfolgen. Daher will ich auch selbst Teil einer positiven Bewegung sein. Das Lob aus der Community ist dann nur noch der Beweis: Das, was wir hier machen, ist richtig und wichtig!“
Unterstütze die Arbeit von Viktoria Franke und anderen Autor:innen mit einem GNM+ Abo!

Wer jetzt ein Abo abschließt, erhält z. B. unser Printmagazin, von den Autor:innen vorgelesene Artikel und Zugang zu weiteren exklusiven Artikeln im Online-Magazin. Damit ermöglichst du unsere Arbeit, unterstützt Positiven Journalismus und wirst Teil einer positiven Bewegung!

 

GNM+

Viktoria Franke

Unsere Chefredakteurin Viktoria begann noch während des Studiums, als Sportjournalistin durch die Welt zu ziehen. Mittlerweile berät sie kleine Einzelkämpfer und große Unternehmen in ihrer Innen- und Außenkommunikation und organisiert weltweit Pressebereiche bei Sportevents. Good News sind bei all dem Trubel genau so wichtig für ihre mentale Gesundheit wie ein Stück Schokolade.

Diese Good News könnten dich auch interessieren