das ist ein GNM+ ArtikelFinnland ist zum siebten Mal in Folge das glücklichste Land der Welt

Tägliche Sauna und Vertrauen in die Politik – Finnland hat das Geheimrezept zum Glück.

Good News Thoughts

Good News Thoughts ist unser Kommentarformat. Einmal im Monat widmen wir uns einem Thema, das uns gerade persönlich beschäftigt und beleuchten es aus objektiven, aber auch höchst subjektiven Perspektiven.

Good-Newsletter: Melde dich hier gratis an für die Good News der Woche in deinem E-Mail-Postfach.

Containern soll straffrei werden

das ist ein GNM+ ArtikelContainern soll straffrei werden

Containern soll legal werden, ist nach deutscher Rechtsauffassung aber bisher Diebstahl. Doch ist es das? Ein paar Gedanken dazu in unserem Good News Thought des Monats.

Wann bin ich schön?

das ist ein GNM+ ArtikelWann bin ich schön?

Melisa Raouf trat völlig ungeschminkt bei einer Misswahl an und löste damit zahlreiche Schlagzeilen aus. Aber warum interessiert uns das heute noch? In unserem Good News Thought reflektiert unsere Redakteurin Julia Verstraelen das gesellschaftliche Verständnis von Schönheit.

Mehr Friluftsliv, höhere Lebensqualität

das ist ein GNM+ ArtikelMehr Friluftsliv, höhere Lebensqualität

In unserem Good News Thought widmet sich unsere stellvertretende Chefredakteurin Nina dem schwedischen Konzept des Friluftsliv, das eine höhere Lebensqualität durch mehr Zeit draußen verspricht. Wie das auch der Arbeitswelt und dem Klima helfen kann.

Unterstütze die Arbeit des Good News Magazins mit einem GNM+ Abo

Good News für uns

Du hast eine besondere Geschichte oder Good News, über die wir unbedingt berichten müssen? Dann sende uns eine kurze Mail an [email protected] oder schreibe uns bei Social Media. ❤️