Diese Zahlen haben uns beim Good News Magazin in den letzten Monaten vom Hocker gehauen.
0
CO2-Emissionen soll es laut des “Green Deal”s in der EU bis 2050 geben. Dafür ist bis 2030 mindestens eine Reduktion von 55 Prozent notwendig.
12 Milliarden
Dollar wurden in den USA in die Erforschung von Frauen-Gesundheit investiert.
7
Mal in Folge belegt Finnland den ersten Platz, wenn es um ”die glücklichsten Menschen der Welt”, laut dem World Happiness Report, geht.
50
Prozent gesunken ist die Kindersterblichkeit seit dem Jahr 2000.
300
gesundheitsfördernde Inhaltsstoffe enthält roher Kakao.
60.000
Dollar Studiengebühren jährlich werden, dank einer Spende von einer ehemaligen Professorin, für alle Studierenden des Albert Einstein College of Medicine in New York übernommen.
80
Prozent des Ozeans sind unbekannt!
400.000
Fachkräfte aus dem Ausland benötigt Deutschland im Jahr, um den Fachkräftemangel auszugleichen. Nur eines von vielen Argumenten, warum Migration gefördert werden sollte.
6000
Freiwillige arbeiten bei Arbeiterkind.de in 80 lokalen Gruppen, damit der Anteil an Studierenden der ersten Generation an Hochschulen steigt und die Zahl der Studienabbrecher:innen sinkt.
15 Prozent
wollen die dänischen Nationalspieler ihren Versicherungsschutz reduzieren, um die Versicherung der weiblichen Spielerinnen um 50 Prozent zu erhöhen. Die Männer lehnten auch die Möglichkeit einer Gehaltserhöhung ab, um die Gender Pay Gap weiter zu schließen.
450.000
“Wasser-Hügel” hat die Initiative Justdiggit gemeinsam mit lokalen Organisationen mittlerweile gegraben, das hat allein in Tansania und Kenia zu einer Wiederbelebung von 39.060.000 m² trockenem Land geführt.
Beitragsbild: Florencia Viadana, unsplash