Dieser Artikel ist aus unserem Printmagazin und kann hier auch online gelesen werden. Du willst diesen und weitere Beiträge sowie besondere Formate gedruckt lesen? Dann schau gerne mal bei unserem Abo vorbei: GNM+ Abo Keine Lust auf Abo? Dann kannst du unsere Magazine hier mit tiun als ePaper lesen. |
Das Good News Magazin besteht aus vielen großartigen Menschen und geht weit darüber hinaus, was unsere Leser:innen hier in den Autor:innen-Zeilen der einzelnen Artikel sehen. Wir haben eine Redaktion, ein Lektorat, Layouter:innen, ein Social Media- und ein PR-Team. Andere feilen an unserem Weltaufgang Podcast oder an einer Good News Magazin App, wieder andere kümmern sich um Werbepartnerschaften, und und und. Auf dieser Seite wollen wir daher nur einen kleinen Einblick in unser Team geben – und das unter einem ganz besonderen Gesichtspunkt.
Nicht alle sind zu Wort gekommen, weil viele schon an der nächsten Deadline gefeilt haben. Doch all jene, die Zeit fanden, haben wir gefragt: Warum sind für Euch Good News wichtig und wie sieht die Titelseite Eurer (lokalen) Zeitung ohne Bad News aus? Also haben wir beim frühmorgendlichen Lesen die Schere angesetzt. Wir wollen damit keineswegs andere Medien schlecht machen, sondern einfach zeigen, dass sich schlechte Nachrichten in der Medienlandschaft leider etabliert haben. Dramen verkaufen sich besser. Immerhin gibt es dazu mittlerweile ein ganzes Buch.