Die Erasing Hate Bewegung

Eine weltweite Initiative entfernt Diskriminierung auf den Straßen und ist damit gleichzeitig ein starkes Plädoyer für mehr Zivilcourage.

Tatendrang

Jede:r kann etwas an seinem Lebensstil ändern – das muss aber nicht von heute auf morgen die riesige Veränderung sein. Jeder kleine Schritt zählt. Wir helfen dir dabei mit Tipps und Inspirationen für ein nachhaltiges und soziales Leben.

42 Jahre lang jeden Tag ein Baum

42 Jahre lang jeden Tag ein Baum

Der indische Förster Jadav “Molai” Payeng pflanzt seit seinem 16 Lebensjahr jeden Tag einen Baum. Daraus ist ein riesiger Wald entstanden und jetzt setzt er sein Know-How sogar in Mexiko ein.

Was können wir für Afghanistan tun?

Was können wir für Afghanistan tun?

Die Ereignisse in Afghanistan überschlagen sich. Und wir wollen dir gar nicht vormachen, dass wir hier irgendetwas Positives zu berichten haben oder berichten wollen! Im Gegenteil … Doch lasst uns nicht stumm bleiben. Es geht um uns alle, das heißt wir alle können...

Auf ins EmpowerLand: Was hättest du als Kind gerne gelernt?

Auf ins EmpowerLand: Was hättest du als Kind gerne gelernt?

Anfang des Jahres berichteten wir über das EmpowerLand, ein neues Konzept für die individuelle Stärkung und Förderung von Kids in Form eines Sommercamps. Nun gibt es einige Neuigkeiten. Das Konzept hat sich weiter verändert, von Fallschirmspringern über Clownerie und Pferdeflüsterern hat sich das Team erweitert und außerdem konnte der Preis gesenkt werden – und noch mehr Kinder können ins Förderprogramm.

Die Rettung der Rehkitze

Die Rettung der Rehkitze

Die Zeit der Heuernte bedeutet Lebensgefahr für tausende Rehkitze. Doch es gibt einige Möglichkeiten, sie vor dem Tod zu retten. Ein Landwirt hat dabei eine einfache wie geniale Technik für die Rettung der Rehkitze entwickelt. Außerdem könnt ihr sogar auch selbst als...

Unterstütze die Arbeit des Good News Magazins mit einem GNM+ Abo

Good News für uns

Du hast eine besondere Geschichte oder Good News, über die wir unbedingt berichten müssen? Dann sende uns eine kurze Mail an [email protected] oder schreibe uns bei Social Media. ❤️