PrimaKlima – Platz für Klimaschutz gibt es überall

In unserer Serie „Nachbarn für Nachbarn” stellen wir euch regelmäßig Nachbarschaftsprojekte vor, die von der nebenan.de Stiftung gefördert werden. In Folge 4 geht es um Prima Klima – ein Klimaschutzprojekt in der Lenzsiedlung in Hamburg.

Tatendrang

Jede:r kann etwas an seinem Lebensstil ändern – das muss aber nicht von heute auf morgen die riesige Veränderung sein. Jeder kleine Schritt zählt. Wir helfen dir dabei mit Tipps und Inspirationen für ein nachhaltiges und soziales Leben.

Good-Newsletter: Melde dich hier gratis an für die Good News der Woche in deinem E-Mail-Postfach.

Platzpark statt Parkplatz

Platzpark statt Parkplatz

In unserer Serie „Nachbarn für Nachbarn” stellen wir euch regelmäßig Nachbarschaftsprojekte vor, die von der nebenan.de Stiftung gefördert werden. In Folge 3 geht es um Platzpark statt Parkplatz – die Umwandlung einer versiegelten Parkfläche in der Nachbarschaft.

Vertical Farming im Nachbarschaftshaus

Vertical Farming im Nachbarschaftshaus

In unserer Serie „Nachbarn für Nachbarn” stellen wir euch regelmäßig Nachbarschaftsprojekte vor, die von der nebenan.de Stiftung gefördert werden. In Folge 2 geht es um Vertical Farming in einem Nachbarschaftshaus in Berlin.

Wenn Bäume wandern

Wenn Bäume wandern

Im Interview erzählt Klaus-Peter Land, wie die Wanderbaumallee in Bremen umgesetzt wurde und wie diese das Viertel verändert hat.

Unterstütze die Arbeit des Good News Magazins mit einem GNM+ Abo

Good News für uns

Du hast eine besondere Geschichte oder Good News, über die wir unbedingt berichten müssen? Dann sende uns eine kurze Mail an [email protected] oder schreibe uns bei Social Media. ❤️