Der Solarwerkstattbus ermöglicht bald das umweltfreundliche Reparieren unterwegs

Regensburger Studierende wollen mit dem Solarwerkstattbus „Re:parat“ schon bald eine umweltfreundliche, mobile Reparaturwerkstatt auf die Straße bringen.

Tatendrang

Jede:r kann etwas an seinem Lebensstil ändern – das muss aber nicht von heute auf morgen die riesige Veränderung sein. Jeder kleine Schritt zählt. Wir helfen dir dabei mit Tipps und Inspirationen für ein nachhaltiges und soziales Leben.

196.709 Mal Post mit Herz

196.709 Mal Post mit Herz

Schon über 196.709 Postkarten schrieben Ehrenamtliche über die Initiative Post mit Herz, um einsamen Menschen Freude und Mut zu schenken.

Erste-Hilfe lernen mit Daumenkinos

Erste-Hilfe lernen mit Daumenkinos

Durch eine Anleitung zur Herzdruckmassage, verpackt als Daumenkino, bringt das Frankfurter Start-Up Talking Hands bereits Kindern Erste-Hilfe-Maßnahmen bei – und rettet so womöglich sogar Leben.

Unterstütze die Arbeit des Good News Magazins mit einem GNM+ Abo

Good News für uns

Du hast eine besondere Geschichte oder Good News, über die wir unbedingt berichten müssen? Dann sende uns eine kurze Mail an [email protected] oder schreibe uns bei Social Media. ❤️