Aus Festival-Hotel wird Notunterkunft für obdachlose Menschen

Das Start-up My Molo stattet im Sommer Veranstaltungen mit mobilen Hotelzimmern aus. Im Winter werden diese zur Notunterkunft für obdachlose Menschen.

Gesellschaft

Auf der ganzen Welt gibt es Menschen, die etwas Gutes tun. Wir geben ihnen eine Plattform und inspirieren euch mit den tollen Geschichten.

Auf mehr Gerechtigkeit zusteuern?

Auf mehr Gerechtigkeit zusteuern?

Steuern sind nicht nur nervig und kompliziert, sondern vor allem ein Instrument, um Teilhabe und Demokratie zu stärken. Davon ist Stephanie Bremer von der Initiative taxmenow überzeugt. Über die Chancen einer Vermögenssteuer.

Wie Gapminder unser Weltbild korrigiert

Wie Gapminder unser Weltbild korrigiert

Fakten sagen mehr als tausend Meinungen. Die schwedische Gapminder Stiftung zeigt mit leicht zugänglichen Daten, wie die Welt sich entwickelt hat. Im Juni 2018 kündigte Bill Gates an, dass er das Buch "Factfulness" des schwedischen Akademikers Hans Rosling an alle...

Unterstütze die Arbeit des Good News Magazins mit einem GNM+ Abo

Good News für uns

Du hast eine besondere Geschichte oder Good News, über die wir unbedingt berichten müssen? Dann sende uns eine kurze Mail an [email protected] oder schreibe uns bei Social Media. ❤️