Studie findet weltweit große Unterstützung für Klimaschutz

Eine Studie zeigt: Weltweit wollen Menschen den Klimaschutz unterstützen, es folgen aber nicht immer Handlungen. Einige Hürden lassen sich jedoch leicht beheben.

Natur & Nachhaltigkeit

Der Fokus liegt auf der Umwelt und dem Tierreich. Alle Good News zum Artenschutz, weniger Plastikverbrauch, nachhaltigen Alternativen, Strand-Säuberungsaktionen und vieles mehr gibt es hier.

Good-Newsletter: Melde dich hier gratis an für die Good News der Woche in deinem E-Mail-Postfach.

Ein Gesetz für Straßentiere

Ein Gesetz für Straßentiere

In Rumänien leben nach Schätzungen rund 3,5 Millionen Straßenhunde. Die meisten kämpfen täglich um ihr Überleben. Nicht selten verhungern die Tiere oder sterben an Krankheiten oder im Straßenverkehr. Nun hat sich Rumänien für eine Gesetzesänderung entschieden, die helfen soll, die hohe Zahl der Straßentiere tierschutzgerecht und nachhaltig zu reduzieren.

De Wintons Goldmull nach Jahren wiederentdeckt

De Wintons Goldmull nach Jahren wiederentdeckt

Nach 87 Jahren entdecken Forschende den als ausgestorben geglaubte De Wintons Goldmull wieder. Das letzte Mal vor vielen Jahren gesichtet, fanden Forschende nun den lang verschollenen geglaubten De Wintons Goldmull wieder. Das seltene Tier ist in der südafrikanischen...

Ein gefrorener Garten Eden

Ein gefrorener Garten Eden

Auf Spitzbergen lagern bei arktischer Kälte im weltweit größten Saatguttresor Millionen von Samenproben aus allen Winkeln der Erde.

Alte Birnbäume als natürliche Helfer

Alte Birnbäume als natürliche Helfer

Niederländische Forschende verfolgen mittels künstlicher Riffe aus Birnbäumen einen aussichtsreichen Ansatz für die Unterstützung der Nordsee. Ebenso wie die tropischen Korallenriffe, leidet auch ihr Äquivalent in der Nordsee an akuter Existenzgefährdung. Allerdings...

Unterstütze die Arbeit des Good News Magazins mit einem GNM+ Abo

Good News für uns

Du hast eine besondere Geschichte oder Good News, über die wir unbedingt berichten müssen? Dann sende uns eine kurze Mail an [email protected] oder schreibe uns bei Social Media. ❤️