Vier Thunfischarten nicht mehr vom Aussterben bedroht

Laut der Roten Liste der Weltnaturschutzunion haben sich einige Thunfischarten dank Fangquoten und der Bekämpfung illegaler Fischerei erholt. Dazu gehören der atlantische und der südatlantische Blauflossen-Thunfisch sowie der Weiße Thunfisch und der Gelbflossen-Thunfisch.

Natur & Nachhaltigkeit

Der Fokus liegt auf der Umwelt und dem Tierreich. Alle Good News zum Artenschutz, weniger Plastikverbrauch, nachhaltigen Alternativen, Strand-Säuberungsaktionen und vieles mehr gibt es hier.

42 Jahre lang jeden Tag ein Baum

42 Jahre lang jeden Tag ein Baum

Der indische Förster Jadav “Molai” Payeng pflanzt seit seinem 16 Lebensjahr jeden Tag einen Baum. Daraus ist ein riesiger Wald entstanden und jetzt setzt er sein Know-How sogar in Mexiko ein.

Unterstütze die Arbeit des Good News Magazins mit einem GNM+ Abo

Good News für uns

Du hast eine besondere Geschichte oder Good News, über die wir unbedingt berichten müssen? Dann sende uns eine kurze Mail an [email protected] oder schreibe uns bei Social Media. ❤️