Good News für Teams, Gäste & Kundschaft

Good News Magazin Printausgaben

Qualitativ hochwertige Good News

Nachhaltig gedruckt oder digital

Dramafrei und lösungsorientiert

Vorteile des GNM+ Abos

N

Mehr Positivität im Team, Wartebereich oder Café

N

Steuerliche Vorteile nutzen & Sozialabgaben sparen

N

Einfache Verwaltung & skalierbare Lösung

Flexible, individuelle Abos.

Alles Bruttopreise.

 

Individuelle Konfiguration

Deine Wünsche sind wahrscheinlich so individuell, wie unsere Good News. Gerne erstellen wir gemeinsam mit dir ein maßgeschneidertes Paket!

13 + 14 =

Print 10 Cover GNM

ePaper #10

Früher war alles besser … nicht

Wege zum Frieden

ePaper #9

Wege zum Frieden

Neueste Ausgaben

ePaper der Printmagazine

Menschen. Geschichten. Perspektiven.

Mit einem GNM+ Abo erhältst du alle Ausgaben unseres Magazins bequem nach Hause oder digital auf dein Endgerät. Jede Ausgabe widmet sich einem speziellen Schwerpunktthema und lädt dazu ein, die Welt mit anderen Augen zu sehen und über komplexe Themen nachzudenken.

Warum gute Nachrichten?

{

„Ich fahre in Kriegsgebiete, berichte über Negatives – über Krieg, Tod und Zerstörung. Manche unserer Lesenden halten das emotional nicht aus und wenden sich ab – von mir, von Katapult und von den Medien im Allgemeinen. Dass diese Menschen aufgefangen werden, ist wichtig. Dass die Menschen informiert bleiben, ist wichtig. Dass diese Menschen einen Ort haben, der ihnen gesichert positive Nachrichten gibt, ist für eine Demokratie überlebenswichtig. Das Good News Magazin ist genau dieser Ort.“

Katapult-Gründer Benjamin Fredrich

Benjamin Friedrich

Gründer vom Katapult Magazin

{

„Aus vielen Studien wissen wir: Mediennutzende wünschen sich vom Journalismus ganz klar einen faktenbasierten und verlässlichen Blick auf die großen Themen unserer Zeit: Kriege, Krise und Katastrophen gehören dazu. Aber eben auch der Blick auf das, was schon funktioniert, wo Probleme gelöst werden konnten, wo Menschen gemeinsam etwas geschafft haben, und was andere davon lernen können. Das Good News Magazin bietet gerade in Krisenzeiten einen solchen lösungsorientierten Blick und damit eine wertvolle Ergänzung zu traditionellen journalistischen Angeboten.“

Ellen Heinrichs

Ellen Heinrichs

CEO von Bonn Institute

{

„Es sagt viel über heutige Zustände aus, dass man in Schwierigkeiten steckt, wenn man versucht, Gute Nachrichten zu verbreiten. Das Good News Magazin widmet sich der wichtigen Aufgabe, der irreführenden Flut an Krisen und Hass die wichtigen, guten Nachrichten entgegen zu setzen und das müssen wir unterstützen“

Katapult-Gründer Benjamin Fredrich

Thomas Laschyk

Gründer von Volksverpetzer

GNM ist bekannt aus

mdr logo
Deutschlandfunk Nova
Der Volksverpetzer
BuzzFeed
Merkur

Fragen und Antworten

Warum gute Nachrichten dem Team guttun

Positive Nachrichten wirken sich nachweislich förderlich auf das Wohlbefinden und die Motivation von Mitarbeitenden aus. Wie im Artikel „Was sind gute Nachrichten?“ erläutert, stärken inspirierende und hoffnungsvolle Inhalte das Vertrauen in die Zukunft und fördern eine optimistische Grundhaltung. Studien zeigen, dass positive Emotionen, wie sie durch Good News ausgelöst werden, die Resilienz erhöhen, kreatives Denken fördern und Stress reduzieren (Fredrickson, 2001). Dadurch entsteht im Team eine konstruktivere Atmosphäre, die Zusammenarbeit verbessert und langfristig die Produktivität steigert.

Die positive Seite der Medaille!

Im Good News Magazin liest du Nachrichten und Geschichten, die bestärken, motivieren, inspirieren, deinen Tag erhellen – und alle positiven Adjektive vereinen, die dir sonst noch einfallen! Jeden Tag und überall finden zahlreiche positive Ereignisse statt. Das Good News Magazin ist ihre Plattform. Alles hat zwei Seiten. Wir finden, dass „Bösewichte“ und Katastrophen bereits genug Reichweite haben. Sie besetzen genug Platz auf der Welt und in den Köpfen der Menschen. Doch wir wollen dir nichts vormachen, es gibt viele Probleme und es ist nicht „alles gut“. Kritisches, konstruktives Denken ist wichtig und eine positive Berichterstattung soll das fördern. Ganz bewusst, denn Positiver Journalismus heißt für uns: wir zeigen nicht mit dem Finger auf das, was fehlt, sondern wollen bestärken und fördern, was bereits da ist. Denn das, worauf wir uns konzentrieren, wird wachsen.

Das Haar in der Suppe!

Wer entscheidet, was wirklich positiv ist? In erster Linie nur Du. Im Journalismus wird gerne das Bild von objektiven, im All schwebenden und allwissende Berichterstatter-Drohnen vermittelt. Aber: Wir sind Menschen und wir sind immer subjektiv. Wir berichten von Kleinprojekten und riesigen Initiativen. Damit wollen wir zeigen, dass aus jeder kleinen Idee ein positiver Impact für die Welt entstehen kann. Wir bemühen uns, unsere Good News gut zu recherchieren und kritisch zu beleuchten. Das Good News Magazin ist parteilos, unabhängig, schubladenlos, schwul, Schwarz, Weiß, behindert, normal und unnormal. Wir sind Optimisten, die Bestätigung suchen und Pessimisten, die ein Gegengewicht suchen. Dabei zu behaupten wir wären unpolitisch, wäre einfach Quatsch. Jede Aussage, jede Wissenschaft und jede Darstellung ist immer auch politisch.

Wie ist die Kündigungsfrist?

Grundsätzlich kannst du immer kündigen und das Abo endet dann zum jeweiligen Ende des Bezugszeitraums. Das heißt, bei einem monatlichen Abo tritt die Kündigung bis zum Ende des Monats in Kraft und bei einem jährlichen Abo, bis das eine Jahr vorbei ist. Es gilt immer der Zeitraum ab dem Abo-Abschluss. Wenn du nicht kündigst, verlängert sich das Abo immer um ein weiteres Jahr bzw. einen weiteren Monat.

Können wir bei euch Werbung schalten?

Ja – bei uns könnt ihr Werbung schalten. Wir bieten verschiedene Leistungen an, z. B. Online-Artikel, Newsletter, Social-Media-Posts, Printanzeigen oder Rabattseiten. Ihr profitiert vom positiven Markenkern des Good News Magazins, einer engagierten Community und hohen Reichweiten.

Mediadaten und Werbeangebote

Heutzutage noch ein Printmagazin?

Das Good News Magazin druckt das Printmagazin bei der nachhaltigsten Druckerei, die wir gefunden haben: dieUmweltDruckerei! Warum haben wir uns genau für diese Druckerei entschieden? Und begehen wir nicht eine (Umwelt-)Sünde damit, überhaupt noch ein Magazin drucken zu lassen? Wir haben für euch und uns nachgefragt! Dr. Kevin Riemer-Schadendorf ist der Nachhaltigkeitsleiter bei der UmweltDruckerei und steht uns Rede und Antwort und unserem Interview (Barter-Kooperation): Wie die Umwelt Druckerei konsequent auf Nachhaltigkeit setzt

Was ist Steady?
Steady übernimmt die Zahlungsabwicklung und Mitgliederverwaltung, damit wir uns auf den Positiven Journalismus konzentrieren können. Verwirrt? Im Handbuch für Mitglieder werden die wichtigsten Fragen beantwortet.
Karma Held:in

Die Good News Magazin Hero Wall

Einen besonderen Dank verdienen diese Personen. Mit ihrem GNM+ Karma-Abo (Fördermitgliedschaft) unterstützen sie uns in besonderer Weise und haben viele Entwicklungen des Good News Magazins erst möglich gemacht!

Martin Gaedt

Melanie Riemer

Sabine Martini-Hansske
Max Krüger
Petra Kucharik
Philipp Conrad
Henrik Zaborowski
Simone Quaglieri
Romeo Berente
Doris Faymonville
Marcus Puchalla
Gianna Hirth
Nane Sommer
Samuel Bongartz
Frank Roller
Anja Meyer
Tillmann Schulze
wdk e.V.
Barbara Woschek
Maren Ebert
Eva Katharina Bauch
budo GmbH

+ 111 anonyme Karma-Mitglieder

{

„Danke für Eure tolle Arbeit, es ist schön zu lesen, dass auf der Welt doch immer noch richtig gute und positive Dinge passieren und umgesetzt werden!“

Doris Faymonville

Doris Faymonville

Karma-Mitglied
{

„Das Good News Magazin hat sich zu einer journalistischen Perle entwickelt: Sachverstand mit sauberen Quellenangaben und gute Fakten, die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Danke dafür!“

Simone

Simone Quaglieri

Karma-Mitglied
{

„Vielen Dank, dass ihr mit eurem Magazin Optimismus und Positivität verbreitet! Ich finde das unglaublich wichtig und lese eure Artikel sehr gerne 🙂“

GNM

Gianna Hirth

Karma-Mitglied