Joseph Bolz heißt auf YouTube DeChangeman, weil er sich immer wieder selbst herausfordert. Über 189.000 Menschen folgen seinem Kanal für Webserien – und für beliebte Selbstexperimente, wie „7 Tage Schweigen“. In seinem neuesten Video hat er mit allen Mitteln versucht, eine Woche lang Glücksgefühle pur zu erzeugen und alles Negative von sich fernzuhalten.
Eine Woche lang nur das Good News Magazin als Nachrichtenquelle?
Eine Woche glücklich sein! Welches Thema wäre passender für das Good News Magazin. DeChangeman Joseph hat das GNM bei seinem Versuch als einzige Nachrichtenquelle genutzt. Ob er seinen Glückspegel gehalten hat, wie er dabei vorgegangen ist und was das mit ihm gemacht hat, das alles fragt Host Florian Vitello seinen Gast in der neuen Episode von Weltaufgang – der Good News Podcast.
DeChangeman und deutscher Horror
Neben seinen Selbstexperimenten ist Joseph Bolz seit vielen Jahren als Filmemacher, Drehbuchautor und Regisseur unterwegs. Für seine Leistungen wurde er unter anderem mit der goldenen Kamera ausgezeichnet. Obwohl seine Fans ihn vor allem für seine Comedy kennen und schätzen, möchte er sich nun an ein neues Genre wagen. In der bisher längsten Teepause unserer noch kurzen Podcast-Geschichte, erzählt DeChangeman Joseph wie er deutschen Horror etablieren möchte und warum er keine Ambitionen hat, jemals einen Oscar zu gewinnen.
Disclaimer: Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie, nehmen wir zur Zeit alle Podcast-Episoden digital auf. Dabei kam es in der Folge mit Joseph Bolz zu Verbindungsproblemen, unter denen die Tonqualität leidet. Wir bitten euch um Verständnis und wünschen euch trotzdem ganz viel Spaß beim Hören!
Nachdem du unseren Podcast gehört hast, kannst du hier noch das Selbstexperiment von Joseph Bolz anschauen: