Dieser Artikel ist aus unserem Printmagazin und kann hier auch online gelesen werden. Du willst diesen und weitere Beiträge sowie besondere Formate gedruckt lesen? Dann schau gerne mal bei unserem Abo vorbei: GNM+ Abo Keine Lust auf Abo? Dann kannst du unsere Magazine hier mit tiun als ePaper lesen. |
Das Good News Magazin besteht aus vielen großartigen Menschen und geht weit darüber hinaus, was unsere Leser:innen hier in den Autor:innen-Zeilen der einzelnen Artikel sehen. Wir haben eine Redaktion, ein Lektorat, Layouter:innen, ein Social Media- und ein PR-Team. Andere feilen an unserem Weltaufgang Podcast oder an einer Good News Magazin App, wieder andere kümmern sich um Werbepartnerschaften, und und und. Auf dieser Seite wollen wir daher nur einen kleinen Einblick in unser Team geben – und das unter einem ganz besonderen Gesichtspunkt.
Nicht alle sind zu Wort gekommen, weil viele schon an der nächsten Deadline gefeilt haben. Doch all jene, die Zeit fanden, haben wir gefragt: Warum sind für Euch Good News wichtig und wie sieht die Titelseite Eurer (lokalen) Zeitung ohne Bad News aus? Also haben wir beim frühmorgendlichen Lesen die Schere angesetzt. Wir wollen damit keineswegs andere Medien schlecht machen, sondern einfach zeigen, dass sich schlechte Nachrichten in der Medienlandschaft leider etabliert haben. Dramen verkaufen sich besser. Immerhin gibt es dazu mittlerweile ein ganzes Buch.

„Ich bin fest davon überzeugt, dass Medien maßgeblich unser Denken beeinflussen. Good News Magazin schafft es, den zahlreichen positiven Nachrichten Raum zu geben, welche oft im Alltagstrott verloren gehen. Unser Magazin macht damit Menschen ein Stück weit glücklicher. Darum liegt mir auch so viel an der Arbeit.“



„Ohne Good News fehlt einfach etwas in unserer Nachrichtenlandschaft, um die Realität abbilden zu können. Das etwas ausgleichen zu können, finde ich toll! Es gibt schließlich so viele tolle Ideen, Menschen und Projekte in unserer Welt.“

„Good News heben die Stimmung und sind ein dringend benötigter Perspektivwechsel zu den negativen Neuigkeiten. Noch toller sind aber Good News, die so gestaltet sind, dass man Lust hat sie zu lesen. Jeder soll erfahren, was für positive Dinge jeden Tag passieren!“




„Good News inspirieren, regen zum Nachdenken und allen voran zum eigenständigen Handeln an. Die Welt ist nicht schlecht. Wir können sie aber auch noch besser machen!“



„Nichts gibt mir mehr Energie, als die positiven Ereignisse und Entwicklungen auf der Welt mitzuverfolgen. Daher will ich auch selbst Teil einer positiven Bewegung sein. Das Lob aus der Community ist dann nur noch der Beweis: Das, was wir hier machen, ist richtig und wichtig!“