BOS Deutschland e.V. wildert 10 Orang-Utans aus

Werbung
Werbung

von | 23. Februar, 2021

Der Verein “BOS Deutschland e.V.” verkündete am 22. Februar 2021, dass sie nun die erste Auswilderung von Orang-Utans im Lockdown durchführen konnten. Damit steigt die Gesamtpopulation der ausgewilderten Orang-Utans im Kehje Sewen Wald auf 121 und im Bukit Batikap Schutzwald auf 190 Tiere.

“Wir sind überglücklich: Nach einem Jahr Corona-Zwangspause konnten wir in Zusammenarbeit mit der indonesischen Naturschutzbehörde (BKSDA) zehn Orang-Utans aus unseren Rettungszentren die langersehnte Freiheit schenken. Mit dem Hubschrauber ging es unter erhöhten Hygieneauflagen in die entlegenen und geschützten Auswilderungswälder in Zentral- und Ostkalimantan. Hier beginnen die sieben männlichen und drei weiblichen Orang-Utans nun ihr neues, wildes Leben.”, schreibt der Verein auf orangutan.de.

BOS Deutschland e.V. zeigt die Auswilderung im Video:

Bild: © Borneo Orangutan Survival Deutschland

Unterstütze die Arbeit von David Gaedt und anderen Autor:innen mit einem GNM+ Abo!

Deine Vorteile:

  • Gut recherchierte positive Nachrichten
  • Nachhaltig gedruckt oder digital
  • Dramafrei und lösungsorientiert

    GNM+

    David Gaedt

    David Gaedt ist Gründer des Good News Magazins, das er 2016 als Hobby auf Social Media startete. 2020 lernte er Florian Vitello und Lucia Oiro kennen – gemeinsam begann die Professionalisierung des Mediums und so besteht das GNM heute aus über 25 Personen, die gute Nachrichten und Lösungsansätze verbreiten! David studierte Sportmanagement im Bachelor (& BWL im Master) und ist darüber hinaus ein passionierter Fußballfan. Sein Lieblingssport lehrt ihn im Alltag und Geschäftsleben, auch in schwierigen Zeiten am Ball zu bleiben. Davids Spezialfähigkeit: Herausforderungen und Rückschläge in positive Energie umwandeln.

    Good-Newsletter: Melde dich hier gratis an für die Good News der Woche in deinem E-Mail-Postfach.

    Diese Good News könnten dich auch interessieren